Seminare für Rechts­anwäl­tinnen & Rechts­anwäl­te · Fachgebiet Erbrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Steuerrecht

Aktuelle praxisrelevante Entscheidungen zur Erbschaft-, Schenkung- und Grunderwerbsteuer (2,5 Std. § 15 FAO)

Donnerstag, 01.06.2023 | 13.00 - 15.45 Uhr
Referent:
Prof. Dr. Matthias Loose ist Richter am BFH und Honorarprofessor an der Ruhr-Universität Bochum. Er ist Mitglied des II. Senats des BFH und Autor, Mitherausgeber und Herausgeber zahlreicher Publikationen zur Erbschaft- und Schenkungsteuer sowie zur Grunderwerbsteuer
Informationen zum Online-Seminar:

99 €, zzgl. USt.. Inklusive Tagungsunterlagen.

2,5 Std./§ 15 FAO für Erbrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht oder Steuerrecht.
Allgemeine Informationen zum Seminar:

Das Seminar richtet sich an Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte mit Beziehungen zur Erbschaft- und Schenkungsteuer und zur Grunderwerbsteuer. Beide Rechtsgebiete spielen bei der betrieblichen und privaten Vermögensnachfolge eine entscheidende Rolle.

Gegenstand des Seminars ist die aktuelle Rechtsprechung des zuständigen II. Senats des BFH u.a. zur Steuerbefreiung des Familienheims und des Betriebsvermögens, z.B. zur Abgrenzung des Verwaltungsvermögens zum begünstigten Betriebsvermögen, aber auch zur Besteuerung von Vor- und Nacherbschaften und zur gesonderten Feststellung des Grundbesitzwerts. Dazu kommt ein Überblick über die aktuellen Änderungen der Grunderwerbsteuer bei sog. Share-Deals.

Anmeldung senden
Für das Präsenzseminar anmelden
Für das Online-Seminar anmelden
Druckansicht
Zurück
Zurück
Zurück
Zurück
 
 
 
 
 
Impressum · AGB · Datenschutzerklärung